Nach der Winterpause war es endlich wieder so weit: Wir trafen uns im Februar im Cafe Achter’t Holt, um bei kleinen Leckereien den Naturfilm „Wildes Deutschland – Das Alpenvorland“ zu schauen. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gaby und Rolf-Dieter, dass wir bei euch sein durften. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Herda, der uns den Film zur Verfügung stellte.)

Unser geplanter Ausflug im März nach Schleswig an den Burgsee, um Seeadler zu beobachten, musste leider kurzfristig abgesagt werden, da es an dem Tag sehr stark regnete und stürmte.

Ende April ging es auf Strandgutsuche nach Altenhof. Bei bestem Sonnenschein spazierten wir durch den Wald, entdeckten schon bald ein großes Tipi aus Stöckern und sogar ein Specht „begleitete“ uns ein Stückchen des Weges zur Küste. Am Strand angekommen, gingen schnell alle Köpfe nach unten, um sich kein Fundstück entgehen zu lassen. Nach zwei Stunden waren die Taschen voll, so dass wir bei einem späteren Treffen tolle Traumfänger aus dem Strandgut gestalten können. Im Mai geht es aber erst einmal an die Kriesebyer Au. Daniela Frühling, Jugendwartin