Die Mitgliederzahl des Seeadlerschutz Schlei e.V. hat sich seit Gründung in 2016 vervierfacht – das war eine der vielen erfreulichen Nachrichten auf der Jahreshauptversammlung. Die Kasse wurde vorab geprüft und es gab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der Verein plant in 2018 viele Wanderungen, Bildervorträge und weitere Aktionen. Der Vorstand sieht sich gut gewappnet und kann voller Zuversicht in Richtung Zukunft blicken. Gelobt wurde die gute Zusammenarbeit mit der NABU Ortsgruppe Nordschwansen-Kappeln e.V. sowie mit vielen Jägern und Landeigentümern. Deutlich gemacht wurde, dass Erfolg auch Neider mit sich bringt. Wir zeigen Umweltvergehen an, begleiten Bauvorhaben kritisch und machen uns damit nicht nur Freunde. Die Art und Weise wie teilweise gegen uns vorgegangen wird und welche dreisten Unwahrheiten verbreitet werden, sind ein Zeichen von Anerkennung unserer wertvollen Arbeit.