Das war eine wundersch√∂ne Nikolausfeier…..

Am Nikolaustag trafen sich etwa 20 Kinder des Seeadlervereins mit ihren Eltern auf dem Hof in den Wisch in Holzdorf. Von den Mitgliedern des Jugendgremiums wurden sie mit Selbstgebackenem, hei√üen W√ľrstchen, Kinderpunsch und Apfelsaft begr√ľ√üt. Hausherr Bernd Knuth hatte ein Lagerfeuer entz√ľndet und im Kuhstall B√§nke und Tische bereitgestellt. Das war schon f√ľr sich betrachtet ein tolles Erlebnis. Doch dann kam der Nikolaus und beschenkte jedes Kind mit einem T-Shirt des Seeadlervereins, welches viele Kinder gleich stolz √ľber ihre J√§ckchen zogen. Einige Gedichte wurden aufgesagt und zusammen ‚ÄěIn der Weihnachtsb√§ckerei‚Äú angestimmt. Anschlie√üend ging es auf den Strohboden. Die Kinder legten sich ins Stroh, Eltern nahmen auf Strohballen und B√§nken Platz. M√§rchentante Bine stand unter einem Licht und erz√§hlte mehrere, teils herzergreifende Geschichten. Dabei war es mucksm√§uschenstill. Am Ende waren alle zufrieden und gl√ľcklich und sind vermutlich zu Hause schnell eingeschlafen.

Der Aktionskalender der Seeadler-Jugendgruppe ist auch in 2019 mit Wanderungen etc. prall gef√ľllt. Interessierte Kinder und Jugendliche d√ľrfen sich gern bei der Jugendwartin Bine Knuth melden und mehr erfahren:

Tel. 04352 ‚Äď 2785 oder 0151 ‚Äď 67 63 70 30