Das war eine wunderschöne Nikolausfeier…..

Am Nikolaustag trafen sich etwa 20 Kinder des Seeadlervereins mit ihren Eltern auf dem Hof in den Wisch in Holzdorf. Von den Mitgliedern des Jugendgremiums wurden sie mit Selbstgebackenem, heißen Würstchen, Kinderpunsch und Apfelsaft begrüßt. Hausherr Bernd Knuth hatte ein Lagerfeuer entzündet und im Kuhstall Bänke und Tische bereitgestellt. Das war schon für sich betrachtet ein tolles Erlebnis. Doch dann kam der Nikolaus und beschenkte jedes Kind mit einem T-Shirt des Seeadlervereins, welches viele Kinder gleich stolz über ihre Jäckchen zogen. Einige Gedichte wurden aufgesagt und zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt. Anschließend ging es auf den Strohboden. Die Kinder legten sich ins Stroh, Eltern nahmen auf Strohballen und Bänken Platz. Märchentante Bine stand unter einem Licht und erzählte mehrere, teils herzergreifende Geschichten. Dabei war es mucksmäuschenstill. Am Ende waren alle zufrieden und glücklich und sind vermutlich zu Hause schnell eingeschlafen.

Der Aktionskalender der Seeadler-Jugendgruppe ist auch in 2019 mit Wanderungen etc. prall gefĂĽllt. Interessierte Kinder und Jugendliche dĂĽrfen sich gern bei der Jugendwartin Bine Knuth melden und mehr erfahren:

Tel. 04352 – 2785 oder 0151 – 67 63 70 30