Am 7. April bekamen wir gegen Abend die Nachricht, dass sich in Nordschwansen ein auffälliger Seeadler aufhält, welcher offen sichtlich Flugprobleme hat. Gemeinsam mit meiner Tochter Fenja machte ich mich mit Transportbox etc. auf den Weg zum beschriebenen Ort. Es regnete stark. Nach etwa einer halben Stunde Suche entdeckten wir den Adler auf einem von Stacheldraht umgebenen Feld. Wir fanden eine Stelle, an der wir ein Viehgatter öffnen konnten. Der Seeadler reagierte kaum störempfindlich und wir konnten uns auf etwa 30m nähern. Dann flog er jedoch flach über das Feld auf die Nachbarkoppel. Möglicherweise handelt es sich um den gleichen Adler, welcher bereits vor einigen Tagen in der Nähe von Büsum gesichtet wurde und sich ähnlich verhielt.

Ich danke Dennis Behnken aus Hude für das umsichtige Handeln.