Lieber Herr Dreves,

wir haben den Aufruf für Adlerbilder über Facebook gesehen. Wir finden diese Idee einfach großartig und freuen uns, euch eines unserer Lieblingsfotos senden zu können. Im Anhang finden Sie ein Bild eines adulten Seeadlers aus Österreich. Das Bild ist in der Fischa-Au bei Fischamend in Niederösterreich entstanden, nahe dem Nationalpark Donau-Auen. Es wurde mit einer Nikon D7200 und einem Nikon 400mm 1:2,8 G ED VR aufgenommen. Meine Lebensgefährtin und ich waren in den Morgenstunden des 20.März 2020 in den einsamen Fischa-Auen unterwegs, als wir in der Ferne unseren ersten gemeinsamen Seeadler beim Jagen über dem Fluss entdeckten. Aufgeregt schlichen wir zu der Stelle und tatsächlich saß er auf einer langgezogenen Insel über seiner Beute. Während Franziska den Seeadler mit dem Fernglas beobachtete, schlich ich hinunter zum Fluss und versteckte mich in den Stäuchern, um auf den Moment des Abfluges zu warten. Und dann zog er majestätisch an uns vorbei und schenkte uns diesen einzigartigen Moment, an den wir uns unser Leben lang erinnern werden. Ein Stück dieser Erinnerung konnten wir mit diesem Foto festhalten und wollen es mit euch teilen. Viele Grüße aus Österreich und alles Gute in diesen schwierigen Zeiten, Franziska Puhm und Erich Kucs

Aufnahmejahr: 2020

Fotograf: Erich Kucs

Herkunft: Ă–sterreich